Vor Kurzem konnten wir für euch berichten, dass Fire Emblem Fates gleichgeschlechtliche Ehen ermöglicht. In beiden Versionen kann der Charakter des Spielers zu jeweils einer Figur im Spiel eine gleichgeschlechtliche Beziehung aufbauen. Zu den beiden potentiellen Ehepartnern gibt es nun neue Informationen.
In der Birthright-Edition (White-Kingdom-Version in Japan) kann man Shara ehelichen, wenn man selbst eine weibliche Spielfigur besitzt. Spieler einer männlichen Spielfigur hingegen können in der Conquest-Version (Black-Kingdom-Version in Japan) mit Zero den Bund der Ehe eingehen.
Bei Shara handelt es sich um die Tochter von Tsukuyomi, einer Einheit, die sich dem Spieler im achten Kapitel der Birthright-Edition anschließt. Shara wird als eigenartige Figur beschrieben und soll mit ihrer Unverblümtheit Ähnlichkeiten mit Tharja aus Fire Emblem: Awakening haben. Sie geht sogar soweit, dass sie mögliche Partner stalkt. Zero ist hingegen nicht der Nachkomme einer anderen Einheit. Der ehemalige Dieb ist für seine sadistische Art bekannt und genießt es daher, andere leiden zu sehen.
Beide Figuren sind bisexuell, der Spieler kann sie also auch mit Einheiten des anderen Geschlechtes verkuppeln. Außerdem sollen beide Charaktere auch in der dritten DLC-Geschichte des Titels verfügbar sein. Unten seht ihr, wie eine männliche Spielfigur um die Liebe von Zero wirbt.
Fire Emblem Fates soll 2016 exklusiv für Nintendo 3DS im Westen erscheinen.
https://youtu.be/SXgnHjt_Y2M
via Siliconera