Japan News PS3 PS4 Vita

Yoru no Nai Kuni: Verwandlung, Waffen & Dämonen

Der heutige Artikel zu Yoru no Nai Kuni ist prall gefüllt mit Informationen, welche die Verwandlung von Arnas, ihren Waffenwechsel und zwei ihrer Dämonen vorstellen. Um Lyuritis vor den Jayou zu beschützen, muss sich Arnas selbst in den Kampf begeben. Mit ihren untergebenen Dämonen nutzt sie verschiedene Taktiken, um die Gegner zu beseitigen. Zu den verschiedenen Kampfeinsätzen gehören:

  • Beschwörung der Dämonen: Im Austausch von SP beschwört Arnas einen oder gleichzeitig mehrere Dämonen. Je nach Art der Diener wird eine andere Strategie vorgelegt.
  • Die Kontrolle über die Dämonen und spezielle Fähigkeiten: Arnas gibt den Dämonen Befehle, wie die Ausführung einer gemeinsamen Attacke. Ein taktisches Feingefühl sorgt für die Verwendung von herkömmlichen Angriffen. Es ist auch möglich, die Diener als Köder zu nutzen. Jeder von ihnen besitzt individuelle Fähigkeiten, die man im Gefecht auslösen kann.
  • Arnas’Attacken: Selbstverständlich kann Arnas aktiv am Geschehen teilnehmen. Mit ihrer getragenen Waffe übt sie verschiedene Techniken aus und mehrere Schläge, die direkt aufeinander folgen, erzeugen eine Kette. Diese üben Vorteile auf die Schlacht aus, wie einen Ausbau der Leiste, die für die Transformation zuständig ist.
  • Verwandlung: Ist die eben genannte Anzeige gefüllt, nimmt Arnas eine andere Form an. Wir gehen gleich im Text ausführlicher auf diesen Zustand ein.
  • Waffenwechsel: Arnas kann ihre Waffen wechseln. Jedes Werkzeug besitzt andere Eigenschaften. Durch diesen Befehl kann die Heldin sich auf verschiedene Situationen anpassen.

Die Verwandlung ist Arnas‘ Trumpfkarte. In der dämonischen Form attackiert sie ihre Gegner mit einer sehr mächtigen Kraft. Arnas ist in der Lage, verschiedene Transformationen einzugehen, die in ihrem Aussehen und von dem Angebot der Fähigkeiten alle unterschiedlich sind.

Ihre Waffen erhält sie, indem sie ihr eigenes Blut verwandelt. Zu den Hauptwaffen gehören Schwert, Gewehr und Kriegshammer. Erhöht sie ihre Stufe durch ein intensives Training, werden neue Werkzeuge freigeschaltet. In Abhängigkeit von der ausgewählten Waffe, werden ihre Dämonen mit dazu passenden Techniken ausgestattet. Nutzt Arnas ein Gewehr, dann halten ihre Diener die Feinde auf Distanz, sodass sie in Ruhe aus der Ferne ihre Schüsse abfeuern kann. Nimmt die Ritterin dagegen den Hammer in die Hand, betäuben die Dämonen die Monster, sodass Arnas diese mit einem mächtigen Schlag vernichten kann.

Wie Arnas besitzen die Dämonen ihre eigene Anzeigen für Lebenspunkte und SP. Durch die verschiedenen Einstellungen, die ihr vornehmen könnt, ergeben sich unterschiedliche Taktiken. Führt Arnas den Kampf, dann sorgen die Diener für die Heilung und Unterstützung. Gibt die Heldin Befehle, dann werfen sich die Dämonen in das Geschehen und greifen aktiv die Jayou an.

Zu den vorgestellten Dämonen gehören Wood Golem und Bisque. Wood Golem sorgt für die Verteidigung. Früher war er ein gigantischer Baum. Nun beschützt er Arnas im Kampf und lockt die Feinde in seine Nähe. Bisque ist noch sehr jung und besitzt die Fähigkeit der Teleportation.

Dazu gibt es noch Informationen über die neuen Charaktere Christophoros und Simon.

Christophoros (gesprochen von Tomoyo Kurosawa):

Der maskierte Geist ist reinen Blutes und wohnt im Opernhaus. Sie führt einen Taktstock, leitet das Orchester der Verwüstung und lädt diejenigen ein, die dem Tod lauschen wollen. Sie gibt Arnas oft Hinweise, nur ihre Beweggründe sind aktuell unbekannt.

Simon (gesprochen von Masaki Terasoma):

Er ist der Leiter eines Hotels und Meister des Kaffees. Simon wischt immer Tassen und Gläser, dennoch serviert er den Besuchern die Getränke mit einem perfekten Timing. Das Hotel befindet sich unter dem Einfluss der Kurie. Da Arnas eine heilige Ritterin ist, übernimmt er eine unterstützende Rolle für Arnas, da es ihm so aufgetragen wurde.

via Gematsu