Japan News PS3 PS4 Vita

Yoru no Nai Kuni: Neue Transformationen & Charaktere

Erneut gibt es wieder zahlreiche Neuigkeiten zu dem Action-Rollenspiel Yoru no Nai Kuni, über die wir euch heute informieren möchten. Zuerst stellen wir die beiden neuen Figuren Corrine und Professor Arukado vor:

Corrine (gesprochen von Ayane Sakura):

Sie ist ein talentiertes und langjähriges Mitglied der heiligen Ritter. Für Arnas ist sie eine Vorgesetzte und hat unsere Heldin seit ihrem ersten Treffen mit zahlreichen Ratschlägen geholfen. Corrine erscheint aufrichtig und nobel, doch bisweilen sieht man auch ihr trauriges Gesicht. In ihrer Freizeit besucht sie häufig das Kunstmuseum, nur kennt niemand den Grund für diese Leidenschaft.

Professor Arukado (gesprochen von Yoshitsugu Matsuoka):

Ein junger Mann, der zum Hotel „Ende“ kam und sich selbst als Wissenschaftler für Youma bezeichnet. Durch seine Art benimmt er sich sehr verdächtig und Arnas traut diesem Mann nicht. Der Mann ist sehr redegewandt. Die Heldin ist für ihn ein willkommenes Objekt für seine Forschung.

Mit ihrem Blut beschwört Arnas ihre Waffen. Die Bilder zeigen uns die Formen Dolche und Langschwert. Die Dolche führen schnelle Attacken aus, wobei man den Gegnern kaum eine Chance bietet, diese Angriffe zu kontern. Verwendet die Heldin diese Waffen, dann nutzen ihre Dämonen die Fähigkeit „Bleed Hit“, wodurch die Feinde kontinuierlich Blut verlieren.

Das Langschwert eignet sich für Angriffe mit einer erhöhten Reichweite. Zudem kann Arnas mit diesem Werkzeug das Blut der gefallenen Feinde aufsaugen und mit dieser Kraft ihre Angriffskraft stärken. Die Dämonen verwenden in diesem Fall die Technik „Offensive Mode“. Sie greifen die Gegner ohne Pause an. Auch ihre Werte erhöhen sich, wenn Arnas das Blut ihrer Widersacher aufnimmt.

In den Kämpfen erhöht sich eine Leiste, deren Inhalt für eine Verwandlung von Arnas sorgt. Die Form, die sie nach einer Transformation annimmt, ist abhängig von den eingesetzten Dämonen.  Entweder kontrolliert die Ritterin Flammen, die alles verschlingen oder sie nimmt die niedliche Form „Rabbit“ an. In diesem Zustand nutzt sie den Nahkampf und ihre Bewegungen verlaufen sehr schnell.

Die neuen Dämonen sind „Toy Sentinel“ (Unterstützer) ,“Wolf“ (Angreifer) und „Blader Soul“ (Angreifer). Zum Schluss wird noch ein Element des Spiels erwähnt. Eine Arena versteckt sich im Keller des Hotels „Ende“. Sind die herkömmlichen Kämpfe keine große Herausforderung mehr, kann man an diesem Ort seine Stärke erproben. Gewinnt man diese Schlachten, winken besondere Belohnungen.  Die Bedingungen für die Gefechte sind unterschiedlich und reichen von einem Zeitlimit bis hin zur Einschränkung von bestimmten Techniken. Die Prüfungen sind nicht für ungeübte Abenteurer geeignet, aber einige der Gegenstände, die man an diesem Platz gewinnt, sollen nur in der Arena existieren.

In Japan erscheint der Titel am 27. August für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita.

via Gematsu