Japan News

Valhalla Games stellt wieder neue Entwickler ein

Viele Jahre hatten Tomonobu Itagaki und sein neues Studio Valhalla Games an Devil’s Third zu knabbern. Das lag wohl vor allem daran, dass Publisher THQ pleite ging und man keinen neuen Geldgeber fand, das Projekt aber nicht aufgeben wollte. Außerdem musste man die Engine wechseln. Nintendo ermöglichte es letztlich.

Mit dem nächsten Spiel soll es reibungsloser laufen. Inzwischen sucht man per Stellenanzeigen weitere neue Entwickler, die auf die Unreal Engine spezialisiert sind. Es wird also weitergehen bei Valhalla Games. Und wenn man bereits neu einstellt, scheint es auch schon wieder einen neuen Publisher zu geben, der dies ermöglicht.

Valhalla Games wurde von Tomonobu Itagaki gegründet, der 2008 Tecmo verlassen hat. Er spickte das Studio mit einigen ehemaligen Mitgliedern von Team Ninja. Devil’s Third erscheint am 28. August exklusiv für Nintendo Wii U in Europa.

via Siliconera