Trivia Tuesday: Von der Nase zur Blume

Daisuke Ishiwatari war viele Jahre lang zufrieden mit seinem Rock'n'Roll-Franchise Guilty Gear, doch durch Lizenzprobleme mit...

Daisuke Ishiwatari war viele Jahre lang zufrieden mit seinem Rock’n’Roll-Franchise Guilty Gear, doch durch Lizenzprobleme mit Sega stagnierte die Reihe um den knallharten Sol Badguy fast ebenso viele Jahre. Als Übergang arbeitete Ishiwatari an der Musik Toshimichi Moris BlazBlue-Reihe, ebenso den 2D-Fightern zugehörig, und versuchte vielleicht auch seinen Kummer um Guilty Gear zu verarbeiten.

Ein Indiz für diese Annahme ist etwa das Musikthema der ehemaligen Forscherin Litchi Faye-Ling ‚Oriental Flower‘ in der BlazBlue-Reihe, denn dieses ähnelt sehr einer reformierten Version von ‚Babel Nose‘, dem Musikthema von Jam Kuradoberi aus dem Guilty-Gear-Franchise. Glaubt ihr nicht? Dann hört genau hin.