Trivia Tuesday: Können Igel schwimmen?

Sonic der Igel ist schon seit über zwei Dekaden das große Flaggschiff von Sega, doch schwimmen sollte man den blauen Igel nicht lassen...

Sonic der Igel ist schon seit über zwei Dekaden das große Flaggschiff von Sega, doch schwimmen sollte man den blauen Igel nicht lassen, sonst sinkt und ertrinkt er schneller als man denkt. Doch wie kommt es zu dieser unrühmlichen Schwäche des sonst flitzenden Sonic? Verantwortlich sind in diesem Fall die Entwickler des ersten Sonic-Titels. So stellte man sich bei der Entwicklung von Sonic the Hedgehog die Frage, ob Igel schwimmen können, und kam zu dem Schluss, dass dem nicht so – was schließlich zu Sonics Abneigung gegen H2O innerhalb der gesamten Reihe führte. Der Haken dabei: Tatsächlich sind Igel imstande, zu schwimmen.