3DS Europa News Nordamerika Wii U

Terraria erscheint für Nintendo 3DS und Wii U

Schon im März waren die USK-Einstufungen zu Terraria auf beiden Plattformen aufgetaucht, nun bestätigte Entwickler Re-Logic die Pläne für die Veröffentlichung des Spiels auf Nintendo 3DS und Nintendo Wii U. „Terraria wird tatsächlich für Wii U und 3DS erscheinen“, heißt es von Lead Developer Whitney Baird im offiziellen Forum. Details zu neuen Features gibt es bisher noch nicht. Terraria ist bereits für PC, PS4, PS3, PS Vita, Xbox One, Xbox 360 und mobile Geräte erhältlich.

Es handelt sich um ein Sandbox-Adventure im Stil der Metroidvania-Reihe. Ihr könnt mit Dutzenden von Blöcken Dinge errichten und Hunderte von Gegenständen herstellen – und dennoch sei es einzigartig, denn wegen seiner Plattform-Steuerung und der vertrauten “16 Bit”-Grafiken ist es ganz leicht, einzusteigen und zu spielen.

Der Kern des Spiels konzentriert sich auf die Erkundung der ausgedehnten, zufallsgenerierten Welten mit ihren exotischen Populationen und tiefen Unterwelten – und außerdem auf die Vernichtung von Monsterhorden und darin verstreuten, fiesen Bossen.

via Eurogamer