Europa Japan News Nordamerika Wii U

Splatoon weltweit eine Million Mal verkauft

Trotz eines beeindruckenden Starts in Japan und gefühlt nicht weniger schlechten Absatzzahlen im Westen hat Nintendo bis heute noch keine weltweiten Verkaufszahlen zu Splatoon bekannt gegeben. Denn das machen Publisher natürlich nur, wenn werbeträchtige Marken erreicht werden. Nun ist es soweit!

In weniger als einem Monat nach dem weltweiten Release hat sich Splatoon über eine Million Mal verkauft. Allein auf Japan entfallen davon etwa 368.000 Einheiten, auf Europa 230.000 und auf Nordamerika 476.000 Einheiten. In Australien verkaute sich Splatoon weitere 20.000 Mal. Das beinhaltet auch digitale Verkäufe. Angesichts der stagnierenden Entwicklung der Hardware ist das für eine neue IP sicherlich ein Achtungserfolg.