Europa Japan News Nordamerika Wii U

Splatoon: Neuer Modus „Turm-Kommando“ am 2. Juli

Das erste große Modi-Update zu Splatoon war eigentlich erst für August geplant. Doch nach etlichen neuen Waffen und Maps wird Nintendo nun doch schon am 2. Juli einen neuen Modus freischalten. Das „Turm-Kommando“ (Tower Control) wird dann im Rangkampf zur Verfügung stehen.

Bei „Turm-Kommando“ werdet ihr in der Mitte der Map einen Turm finden, den es gilt, in den Bereich des Gegners zu bringen. Sobald jemand auf dem Turm steht, bewegt er sich. Teammitglieder müssen den Turm dann auf seiner Reise verteidigen. Die Angreifer werden dies natürlich zu verhindern versuchen.

Wenn der Turm nicht vor dem Ablauf der Zeit in der gegnerischen Basis ankommt, dann gewinnt das Team, das ihn am weitesten in Richtung Gegner verschieben konnte. Nintendo wird den neuen Modus heute in einem Treehouse-Stream um Mitternacht erstmals vorstellen.

Nintendo of Japan veröffentlichte bereits ein Gameplay-Video: