Europa Japan News Nordamerika Vita

Shuhei Yoshida: PS Vita TV erfüllt nicht die Erwartungen

Shuhei Yoshida hat eingeräumt, dass PlayStation TV nicht die Erwartungen erfülle. Das würde vor allem daran liegen, dass man der Kundschaft nicht genau genug erklären konnte, was das Gerät eigentlich ist. „Es hat die Erwartungen der Kunden nicht eingefangen“, sagte Shuhei Yoshida gegenüber Game Informer.

„Das Konzept ist schwer zu erklären. Man kann sagen, es ist eine Mini-Konsole oder ein Streaming-Gerät. Wenn wir sagen, es ist eine Mini-Konsole, dann erwarten die Leute bessere Geräte wie PlayStation 4 oder Xbox One. Das kann das Gerät nicht liefern. Wenn man sagt, es ist ein Streaming-Gerät, dann gibt es da andere Geräte mit besserer Qualität“, so Yoshida weiter.

„Es kann einige einzigartige Dinge wie Remote-Play mit PS4. Es kann viele Dinge, aber man kann nicht sagen, es kann eine Sache extrem gut. Ich glaube, deshalb konnten wir die Leute auch nicht vom Anfangspreis überzeugen“, so Yoshida. PlayStation TV kostete zum Launch 99 Euro, ist inzwischen aber gut und gerne für 50 Euro zu haben.