Europa News Vita

Persona 4: Dancing All Night betritt die Bühne in Europa

Viele Monate mussten wir uns auf eine Nachricht über die europäische Handhabung des Rhythmusspiels Persona 4: Dancing All Night gedulden. Die Lokalisierung für Nordamerika wurde durch Atlus im Februar 2014 bestätigt, doch für Europa gab es in der Zeit keine Nachrichten. Dieser Zustand wird durch eine Meldung des Publishers NIS America nun verändert. Die Firma bringt den Titel im Herbst als Verkaufsversion und in digitaler Form für PlayStation Vita nach Europa.

Dazu wird es eine limitiere Edition „DiscoFever“ in einer europäischen Ausführung geben. Die Fassung enthält zum Spiel eine Soundtrack-CD, eine Tasche für den Handheld, ein Coverband in Form eines Aufklebers für PlayStation Vita  und einen Teddie-Schlüsselanhänger.

Der Soundtrack besteht aus zwei CDs, der neben bekannten Klassikern, wie „Pursuing My True Self“ und „Shadow World“ neue Arrangements zu „Heartbeat, Heartbreak“ und „Your Affection“ bietet. Die Remixe stammen von den Künstlern Lotus Juice, TK und Yuu Miyake. Dazu gibt es ganz neue Songs, die eigens für Persona 4: Dancing All Night komponiert wurden und aus der Nacht ein unvergessliches Musikerlebnis gestalten.

Die Tasche schützt den Handheld nicht nur vor äußerlichen Einflüssen, sondern passt sich durch die Gestaltung perfekt an das Spiel an. Auf der einen Seite sieht man Teddie in seinem Outfit, welches uns an Elvis erinnert, auf der anderen leuchtet das Logo zu Persona 4: Dancing All Night. Alle Gegenstände befinden sich einer Sammelbox, die mit Discokugeln verziert ist. Die Gestaltung ist an die japanische Version „Crazy Value Pack“ angelehnt.

Nachdem der Yasoinaba-Fall abgeschlossen ist, kehrt Rise im Sommer zurück in die Stadt, um an ihrer Karriere zu arbeiten. Zur gleichen Zeit entwickelt sich ein Gerücht an ihrem Zielort. Öffnet man um Mitternacht eine bestimmte Webseite im Internet, wird ein merkwürdiges Video abgespielt.

Diejenigen, die sich dieses Video ansehen, werden auf “die andere Seite geholt” und erwachen nie wieder. Die Mitglieder der Gruppe “Kanamin Kitchen” werden an diesem Ort, der sich Mayonaka Stage nennt, als Gefangene gehalten. Natürlich lässt Rise ihre Freunde nicht im Stich und der Protagonist Yu Narukami sendet einen Notruf an das Untersuchungsteam, um die jungen Leute zu retten.

via Pressemeldung