News Nordamerika PS3 PS4

Nitroplus Blasterz: Der Kampf erfolgt in Nordamerika

XSEED haut derzeit eine Ankündigung nach der nächsten raus. Noch in diesem Winter soll das Fighting Game Nitroplus Blasterz: Heroines Infinite Duel für PlayStation 3 und PlayStation 4 in Nordamerika erscheinen. Der Titel stammt aus dem Haus Examu. In diesem Spiel nutzt man eine Auswahlmöglichkeit, mit der man zwei Partner bestimmt, die den ausgesuchten Kämpfer beschützten und mit unterstützenden Fähigkeiten zur Seite stehen.

Neben den bekannten Figuren aus der Version für die japanischen Spielhallen, beteiligen sich weitere Kämpfer an den Schlachten, die bisher noch nicht enthüllt wurden. Man geht davon aus, dass auch das westliche Publikum die Einführung der neuen Damen sehr begrüßen wird. Eine Figur, die in den Spielhallen nur als Partnerin zur Auswahl steht, ist Super Sonico. Sie wird sich auf den Spielkonsolen nun aktiv an den Gefechten beteiligen.

Die Kämpfe laufen sehr schnell ab, die Ausführung der Kombinationen soll einfach von der Hand gehen und die tödlichen Attacken werden von Zwischenszenen begleitet. Das Fighting Game unterstützt einen Onlinemodus, sowie Cross-Play zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4.

via Gematsu