Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nintendo stellt Animal Crossing: Amiibo Festival vor

Nachdem bereits im Vorfeld Bilder zu ersten Animal-Crossing-amiibo geleakt waren, konnte man bei Nintendos Digital Event durchaus mit einem Wii-U-Ableger der Serie rechnen. Tatsächlich wurde dieser dann auch vorgestellt, allerdings nicht in der „gewohnten“ Form. Bei Animal Crossing: Amiibo Festival handelt es sich nämlich genau wie bei Animal Crossing: Happy Home Designer um ein Spin-off der Serie.

Der Titel erinnert spielerisch an den amiibo-Modus aus Mario Party 10 und somit an ein klassisches Brettspiel. Ziel ist es, am Ende die meisten „Happy Points“ zu ergattern. Während das Layout des Spielbrettes, das ein ganzes Dorf zu umfassen sein, gleicht bleibt, kann die Umwelt je nach Monat variieren. Um etwas Strategie in die Sache zu bringen, wird man sich Rüben kaufen können, die sich später zu guten Preisen wiederum verkaufen lassen.

Animal Crossing: Amiibo Festival soll Ende 2015 im Bundle mit zwei amiibo-Figuren und drei amiibo-Karten erscheinen.

via Gematsu