Japan News PS4 Vita

Grand Kingdom für PlayStaion 4 und PS Vita enthüllt

Grand-Kingdom-Ann-PS4-PSV-Scan-Mini-InitDie Famitsu enthüllt in dieser Woche erstmals Grand Kingdom, ein neues SRPG für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Entwickelt wird es von Tomohiko Deguchi, einst in leitender Position bei der Arbeit an Grand Knights History.

Grand Kingdom spielt in einer Fantasy-Welt mit Schwertern und Magie. Vier Kräfte kämpfen um die Dominanz in der Welt, der Spieler kann eines der Länder auswählen. Es soll einen Online-Mehrspielermodus geben, die Famitsu listet Grand Kingdom gar als „Online-RPG“. Es wird aber auch einen Offline-Modus geben. Ebenso wie eine Sprachausgabe für die Charaktere und Unterhaltungsszenen.

Diese Charaktere werden im Magazin bereits vorgestellt:

  • Gladius Ringland (Synchronisation: Ryoka Yuzuki)
  • Preshia Tera (Synchronisation: Miho Arakawa)
  • Julius Wiseman (Synchronisation: Shintaro Asanuma)
  • Grahm Berngaldo (Synchronisation: Kenjiro Tsuda)

Grand Kingdom soll Grand Knights History „ähneln“, aber es gibt keine direkte Verbindung in Sachen Geschichte oder Gameplay.

via Gematsu, Titelbild oben: Grand Knights History