3DS Europa News Nordamerika

Fire Emblem If: Westlicher Titel und neuer Trailer

Bei seinem Digital Event zeigte Nintendo auch das neuste Fire Emblem, welches als Fire Emblem If in wenigen Tagen in Japan erscheinen wird. Wie man mit einem neuen Trailer zeigte, wird der Titel im Westen Fire Emblem Fates heißen. Unklar war lange Zeit, in welcher Form man den Titel im Westen veröffentlichen wird, da in Japan gleich mehrere Versionen erscheinen.

Auch dahingehend gibt es nun Gewissheit, denn Nintendo plant genau wie in Japan die Veröffentlichung zweier Versionen. Der Protagonist des Titels muss sich an einem bestimmten Punkt im Spiel entscheiden, ob er auf der Seite seiner leiblichen Familie oder seiner Ziehfamilie steht. Bereits mit dem Kauf entscheidet sich der Spieler somit für das weiße Königreich Hoshido oder das schwarze Königreich Nohr.

Die Veröffentlichung von Fire Emblem Fates im Westen ist weiterhin für 2016 geplant.

via Gematsu