Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Sony über Zeitexklusivität vom Final Fantasy VII Remake

Das mag nicht besonders überraschend sein, schließlich prangte schon bei der Sony-Pressekonferenz ein großes „Play It First On PlayStation 4“ nach dem Trailer auf der Leinwand. GameSpot wollte ein wenig mehr wissen und fragte deshalb bei Jim Ryan von Sony Europa genauer nach. Bohrte nach, ist wohl passender. „Wir haben dazu zu dieser Zeit nichts zu sagen“, so Jim Ryans erste Antwort.

GameSpot erinnerte dann an Rise of the Tomb Raider und wie die Presse Phil Spencer belagerte, bis er eindeutige Aussagen zur Zeitexklusivität des Square Enix Titels machte. „Ja, aber das war eine völlig ungewisse Sache damals“, so Ryan. Aber das sei in diesem Falle auch so, heißt es von GameSpot. Schließlich würde es derzeit niemand genau wissen, wie lange das Final Fantasy VII Remake zeitexklusiv ist.

Wenn jemand zum dritten Mal die gleiche Frage stellt, springen spätestens die Kollegen von der PR ein, so auch diesmal. „Jetzt und hier können wir nur sagen das es für unsere Plattform erscheint. Es gibt nichts was wir zur Exklusivität sagen können“, so der PR-Sprecher.

„Aber es ist unklar. Die Leute, die das Spiel kaufen wollen, wissen nicht, wie lange es exklusiv auf PlayStation 4 ist“, so GameSpot. Der PR-Sprecher wiederholte daraufhin noch einmal seine Aussage, doch Jim Ryan schob nach: „Was wir nicht sagen ist, dass es komplett exklusiv ist. Das ist denke ich der feine Unterschied zu dem, was letztes Jahr [mit Rise of the Tomb Raider] passiert ist.“

via GameSpot