Europa News Nordamerika PS3

Dreiteiliges Entwickler-Interview zu Yakuza 5 gestartet

Sega America veröffentlichte heute das erste englische Video zu Yakuza seit langer Zeit. Sonys Director of Third Party Production & Developer Relations sprach mit Serien-Director Toshihiro Nagoshi und Producer Masayoshi Yokoyama über Yakuza 5. Das Video ist nur der erste Teil einer dreiteiligen Serie.

Im Interview reden die beiden Verantwortlichen davon, dass Yakuza 5 ein Titel sei, der vor allem auf japanische Erwachsene als Zielgruppe setze. Zudem wurde nochmal auf die fünf Schauplätze und fünf spielbaren Charakteren hingewiesen – und dass diese Charaktere im Laufe der Handlung all ihren Träumen folgen würden.

Zudem wurden auch ausgewählte Fragen von Twitter-Nutzern beantwortet. Auf die Frage, was denn die Idee dahinter sei, ein Spiel über das organisierte Verbrechen in Japan zu machen, antworteten die Entwickler, dass es ihnen nie wichtig war, ein Spiel über dieses Motiv zu machen, sondern das bisher nicht viele Spiele rund um dieses Thema existierten. Es bestand lediglich die Zuversicht, daraus ein einzigartiges Konzept zu entwickeln.

Yakuza 5 soll im Herbst 2015 in Nordamerika und Europa digital für PlayStation 3 erscheinen.