Yuji Horii deutet neues Dragon Quest für PlayStation an

Zur Zeit touren Yuji Horii und Produzent Ryota Aomi durch Asien, um den dortigen Release von Dragon Quest Heroes am 4. Juni zu...

Zur Zeit touren Yuji Horii und Produzent Ryota Aomi durch Asien, um den dortigen Release von Dragon Quest Heroes am 4. Juni zu bewerben. Während eines Interviews mit der koreanischen Website Ruliweb ließ Yuji Horii nun durchblicken, dass eine Neuankündigung von Dragon Quest für PlayStation-Systeme bevorsteht. Na klar: Dabei denken wir an das längst überfällige Dragon Quest XI.

Ruliweb merkte an, dass zehn Jahre seit dem letzten PlayStation-Release der Serie vergangen sind. Damals erschien Dragon Quest VIII. Nun kehrt Dragon Quest mit dem Heroes-Ableger auf PlayStation zurück. Wie sieht die Zukunft der Serie auf PlayStation aus?

„Ich kann dazu derzeit nichts sagen, aber eine Ankündigung könnte kurz bevor stehen“, so Horii. Im kommenden Jahr wird die Serie 30 Jahre alt. Dass sich Dragon Quest XI in Entwicklung befindet, bestätigte Horii im Prinzip schon vor einem Jahr. Es soll für Konsolen erscheinen – nur welche, ist unbekannt. Und für welche Konsole ein neues Dragon-Quest-Hauptspiel erscheint, das ist in Japan durchaus mehr als eine Randnotiz, wie bekannt sein dürfte.

via Gematsu