Europa Indie News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Yooka-Laylee: Gavin Price über den Levelaufbau

Bei weit über 1,6 Millionen Pfund steht die Kickstarter-Kampagne von Yooka-Laylee inzwischen. Yooka-Laylee wird Realität, soviel ist längst klar. Gegenüber dem Official PlayStation Magazine äußerte sich Playtonic-Studio-Chef Gavin Price nun über den Levelaufbau in Yooka-Laylee. Die Welt von Yooka-Laylee ist aus Büchern!

Dieses Mal werden sich die einzelnen Welten in großen Zauberbüchern befinden, die Namen der Welten werden sogar wie Buchtitel klingen… Manche Level werden wirklich wie echte Bücher klingen, wobei ihr die Welten durch das Sammeln von Buchseiten immer tiefer erkunden könnt. Wenn ihr ein Level zum ersten Mal betretet, wird es im Hinblick auf die Größe, Umfang und Komplexität wie ein Banjo-Level erscheinen. Ihr könnt allerdings anschließend die Welt durch das Einsetzen von Buchseiten vergrößern, selbst zusätzliche Welten können später auf diese Art freigeschaltet werden.

Der Release ist im Oktober 2016 für alle aktuellen Konsolen und PCs geplant.

via Ntower, Gamesradar