Japan News PSP Vita

Remake zu Angelique erscheint für PSP & Vita in Japan

Während des Events „Neo Romance 20th Anniversary Concert“ , welches in der Kanagawa Kenmin Hall abgehalten wurde, verkündete Koei Tecmo ein Remake der Serie Angelique. Der Titel soll bereits im Oktober für PlayStation Portable und PlayStation Vita in Japan erscheinen. Der erste Teil der Reihe wurde 1994 für Super Nintendo Entertainment System in Japan veröffentlicht. Seitdem sind verschiedene Ableger und Remakes für diverse Plattformen erschienen.

Die Geschichte erzählt von der Heldin Angelique, die als Kandidatin auserkoren wurde, um die zukünftige Königin des Kosmos zu werden. Jedoch ist sie nicht die einzige Anwärterin auf den Thron. In einem Konkurrenzkampf muss sie ein Land bevölkern. Wer von den Teilnehmerinnen zuerst sein Land mit Bewohnern füllt, erhält das Recht den begehrten Titel zu erlangen.

Die Kandidatinnen bekommen eine Hilfestellung von neun Wächtern. Diese nutzen ihre Kraft dazu, die Menschen in einem Land glücklich zu machen oder sorgen für das Gegenteil im Reich einer der Rivalinnen. An diesem Punkt kommen die Elemente einer Dating Simulation in das Geschehen. Angelique kann sich mit den Wächtern anfreunden und sogar eine Liebesbeziehung mit ihnen eingehen.

Sollte sich jedoch eine Anwärterin für die Liebe entscheiden, muss sie auf den Thron verzichten. Im Remake wird es eine neue Figur für die Geschichte geben, die wir euch vorstellen möchten.

Brian: Brian ist ein junger Mann, den Angelique im Reich treffen wird. Sein Alter ist unbekannt. Er ist intelligent, aber egozentrisch und ist aus diesem Grund schwer einzuschätzen. Es scheint, als ob er auf Angelique herabsehen würde, denn für ihn ist die Heldin ein begriffsstutziges Mädchen.

via Siliconera