Europa Japan News Nordamerika PS4

PS4: Andrew House findet First-Party-Line-Up „spärlich“

Sonys Andrew House findet das First-Party-Line-Up für PlayStation 4 in diesem Jahr „etwas spärlich“, wie er selbst sagt. Diese Lücke sollen in diesem Jahr nun Dritthersteller füllen, aber House selbst gibt zu, dass dies auch nicht ganz einfach ist.

„Wir arbeiten hart daran, den starken Support durch Third-Party-Publisher und -Entwickler fortzusetzen“, so House. „Unser First-Pary-Line-up fällt in diesem Jahr etwas spärlich aus, wodurch eine gute Unterstützung durch Dritthersteller meiner Meinung nach noch wichtiger wird.“

„Zugegeben, in der aktuellen Vertriebslandschaft sind das nicht sehr viele, aber wir konnten eine vollständige Exklusivität bei einem Franchise wie Street Fighter ankündigen, wodurch Street Fighter V absolut exklusiv für die PlayStation 4 erscheint. Aufgrund der Dynamik beim Vertrieb und der Entwicklungskosten wird es jedoch immer schwieriger, dies zu bewerkstelligen.“

Unter anderem wurde Uncharted 4 auf 2016 verschoben.

via Eurogamer