Project Ukulele als Yooka-Laylee enthüllt

Playtonics Games arbeitet aktuell an Project Ukulele, einem spirituellen Nachfolger von Banjo-Kazooie. Das Team des unabhängigen Studios...

Yooka-Laylee-Revealed_002Playtonics Games arbeitet aktuell an Project Ukulele, einem spirituellen Nachfolger von Banjo-Kazooie. Das Team des unabhängigen Studios darf sich das durchaus anmaßen, denn die meisten waren einst Rare-Entwickler und haben an dem legendären Jump’n’Run gearbeitet. Project Ukulele stellte man nun als Yooka-Laylee vor. Eine Kickstarter-Kampagne soll noch heute an den Start gehen!

In Yooka-Laylee übernehmt ihr die Rolle von – wie sollte es anders sein – Yooka und Laylee! Die beiden wurden von Steve Mayles erstellt, der einst auch Banjo und Kazooie designt hatte. Yooka ist ein Chamäleon und Laylee eine Fledermaus. Gemeinsam nehmen sie verschiedene Formen an und helfen sich gegenseitig, wie ihr im Video sehen könnt.

Yooka-Laylee soll für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Wii U und PCs erscheinen!