Europa News Nordamerika PC

Kickstarter: Formula Fusion von WipEout-Entwicklern

Im Schatten von Yooka-Laylee wurde inzwischen ein weiteres Spiel über Kickstarter finanziert: Formula Fusion. Auch Formula Fusion setzt auf bekannte Entwickler und Nostalgie. Das Studio R8 Games besteht nämlich aus zahlreichen Entwicklern des ehemaligen Studios Sony Liverpool. Das wiederum war vor allem für die WipEout-Serie bekannt, wurde allerdings 2012 geschlossen.

Da ist es wenig überraschend, dass Formula Fusion ein „Anti-Gravity“-Rennspiel ist. Die Entwicklung des Spiels ist bereits gesichert. Wenige Tage nach dem Start der Kampagne wurden die notwendigen 35.000 Pfund eingesammelt. Jetzt geht es an die Stretch-Goals. Für 100.000 Pfund gibt es Versionen für PlayStation 4 und Xbox One, bis dahin ist der Release nur für PCs geplant.

https://youtu.be/iASsC2Du8R4