Europa Japan News Nordamerika Wii U

Hyrule Warriors schafft eine Million verkaufte Einheiten

Als Koei Tecmo kurz vor der Veröffentlichung von Hyrule Warriors in Japan bekannt gab, man plane, eine Million Einheiten weltweit auszuliefern, hatten das viele für eine sehr optimistische Zahl gehalten. Nach dem Launch in Japan schien diese Zahl kurzzeitig utopisch. 100.000 Einheiten konnte Koei Tecmo in den ersten Wochen verkaufen. Dass man den Rest im Westen verkaufen kann, wo Zelda zwar populärer, aber Musou-Games deutlich weniger beliebt sind, schien fraglich.

Doch schon im Januar vermeldete Koei Tecmo, dass eine Million Einheiten an den Handel ausgeliefert wurden. Im neuen Geschäftsbericht verkündet man nun sogar stolz, dass Hyrule Warriors weltweit an eine Million Endkunden verkauft wurde. Das Experiment ist also geglückt. Wenig überraschend, dass Koei Tecmo für die Zukunft weitere Kollaborationen plant.

via Ntower