Europa Japan News VGM

Final Symphony II feiert besondere Premiere in Japan

Den Konzertmachern um Thomas Böcker gelingt ein weiterer großer Coup. Final Symphony II wird auch in Japan aufgeführt. Dass Thomas Böcker ein Konzert in Japan organisiert, ist nicht neu. Und dennoch ist es wieder eine Premiere. Das erste Mal wird nämlich ein nicht-japanisches Orchester im Heimatland von Final Fantasy und Co. Spielemusik aufführen.

Final Symphony II wird am 27. September 2015 nämlich vom London Symphony Orchestra in Osaka gespielt. Neben dieser Premiere gibt es eine weitere Veranstaltung am 4. Oktober in der Yokohama Minato Mirai Hall. Nobuo Uematsu und Masahi Hamauzu sind bei beiden Konzerten dabei.

Seine Weltpremiere erlebt Final Symphony am 29. August aber zunächst in Bonn, bevor es einen Monat später in London aufgeführt wird. Das Konzert in London ist bereits ausverkauft und für Bonn gibt es nur noch Restkarten, die ihr euch sichern solltet, wenn ihr das Konzert noch in diesem Jahr erleben möchtet.

via Spielemusikkonzerte