Japan News Nordamerika

E3 2015: Satoru Iwata erneut nicht zu Gast

Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird das zweite Mal in Folge die E3 verpassen. Gegenüber IGN teilte Nintendo mit: „Nintendos Fokus wird in diesem Jahr darauf liegen, die vielen Spiele vorzustellen, die sowohl für Nintendo Wii U als auch Nintendo 3DS erscheinen. Herr Miyamoto und andere Mitglieder des Entwicklerteams werden in Los Angeles sein um die Spiele und ihre einzigartige Erfahrung zu erklären. Herr Iwatas Fokus liegt in dieser Zeit auf anderen Gebieten unseres Geschäfts, die seine volle Aufmerksamkeit in Japan benötigen.“

Im letzten Jahr verpasst Satoru Iwata die E3 wegen einer Krankheit. Satoru Iwata würde aber „im ständigen Kontakt“ mit dem Team in Los Angeles stehen und alle Reaktionen auf Nintendos Ankündigungen verfolgen, heißt es weiter. Nintendo wird wie im letzten ein Digital Event ausstrahlen und keine traditionelle Pressekonferenz halten.