Dragon Quest VIII erscheint für Nintendo 3DS

In den letzten Jahren war Nintendo 3DS das Zuhause von vielen Dragon-Quest-Spielen. Von Dragon-Quest-Remakes vor allem, um...

In den letzten Jahren war Nintendo 3DS das Zuhause von vielen Dragon-Quest-Spielen. Von Dragon-Quest-Remakes vor allem, um genau zu sein. Dragon Quest Monsters und Dragon Quest Monsters 2 wurden neu aufgelegt. Für Aufmerksamkeit hierzulande sorgte vor allem das Remake von Dragon Quest VII, denn dieser Titel erschien nie in Europa – dabei blieb es leider auch bis heute.

Insofern sollten wir unsere Hoffnungen bezüglich des neusten Spiels nicht zu hoch schrauben. Square Enix kündigte Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King für Nintendo 3DS an! Eine offizielle Website ist bereits online. Der Titel erschien ursprünglich für PlayStation 2 und war vor zehn Jahren das erste Dragon-Quest-Spiel überhaupt, das in Europa erschienen ist.

Für Nintendo 3DS bekommt der Klassiker zahlreiche kleine Verbesserungen und Erweiterungen. Dazu zählt ein neues Szenario, das allerdings noch nicht näher beschrieben wurde. Im Laufe des Spiels trifft man außerdem zwei neue Charaktere, die auch der Party beitreten: Garda, eine Diebin und Morrie, bekannt aus Dragon Quest Monsters: Battle Road.

Besonders erfreulich dürfte die komplette Synchronisierung sein, die Square Enix anstrebt. Außerdem überarbeitet man den Soundtrack und lässt ihn vom weltbekannten Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra einspielen. Letztlich dürfen auch neue, noch nicht näher benannte StreetPass-Features nicht fehlen.

Dragon Quest VIII (3DS) erscheint am 27. August 2015 in Japan!

via Gematsu, Perfectly Nintendo