Japan Mobil News

Das mobile Ende von Wonder Flick R in Japan

Erinnert ihr euch noch an den Titel Wonderflick? Der Titel wurde im Juni 2013 durch Level-5 für mobile Geräte angekündigt. Einige Monate später wurde weiterhin eine Version für verschiedene Spielkonsolen (Wii U, PlayStation Vita, PlayStation 4 und Xbox One) erwähnt. Als das Fantasy-Rollenspiel Anfang Dezember 2013 für iOS  veröffentlicht wurde (eine Fassung für Android erschien im Januar 2014) , schlug der Titel wie eine Bombe ein. Innerhalb von 21 Stunden wurde 100.000 Downloads des Free-to-Play-Spiels gezählt.

Jedoch waren die Spieler nicht zufrieden, zahlreiche Fehler, wie mehrfache Abstürze, die fehlende Möglichkeit und den Spielstand jederzeit zu sichern, trübten den Spaß. Dazu verbrauchte das Spielerlebnis eine hohe Speicherkapazität. Der Entwickler kümmerte sich um die Probleme und brachte die verbesserte Edition Wonder Flick R in die digitalen Shops.

Nun lässt Level-5 verlauten, dass der Dienst am 14. September in Japan eingestellt wird. Zu den Versionen für die Spielkonsolen gab es keine weiteren Äußerungen. Allerdings lässt dieser Schritt vermuten, dass wir das Rollenspiel nie für die erwähnten Plattformen sehen werden.

via Gematsu