Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne: Sony überrascht von guten Verkaufszahlen

Sony ist von den Verkaufszahlen von Bloodborne positiv überrascht. „Es überraschte uns“, sagte Sony UKs Managing Director Fergal Gara gegenüber MCV. Ganz offensichtlich liegt Bloodborne über den Verkaufserwartungen des Publishers – wobei Publisher bekanntlich nicht zimperlich mit der Prognose solcher Zahlen sind.

„Wir haben erwartet, dass es gut läuft. Wir schauten uns die Souls-Serie als eine Art Referenz an und dachten uns, dass wir es besser machen können. Und das taten wir – mehr als das. Verglichen mit einigen unserer Schwesterterritorien waren wir ziemlich ambitioniert, aber selbst das erwies sich im Nachhinein als zurückhaltend“, so Fergal Gara.

Fergal Gara schreibt das auch dem guten Release-Timing zu. Laut Gara sei der Titel in einem Zeitraum erschienen, in dem nicht viele größere Titel auf den Markt kamen. Bloodborne sein ein Spiel, das den Unterschied mache. Bislang hatte Sony nur bekannt gegeben, dass sich Bloodborne mehr als eine Million Mal verkauft hat. Das war bereits im April. Neue Zahlen gibt es nicht.

via Eurogamer