Japan News Wii U

Toi8 über Arbeit an Shin Megami Tensei X Fire Emblem

Seit Ewigkeiten war es ruhig um Shin Megami Tensei X Fire Emblem. Seit dem letzten Nintendo Direct wissen wir, dass der Crossover-Titel nicht gestorben ist. An ihm arbeitet noch immer unter anderem toi8, Designer von .hack//The Movie oder Chain Chronicle. Für Shin Megami Tensei X Fire Emblem arbeitet er am Charakter-Design. Im offiziellen Blog hat er ein wenig darüber geplaudert.

shin-megami-tensei-x-fire-emblem-2„Ich bin Teil einer Generation, die mit Nintendo-Konsolen wie dem Famicom und Super Famicom aufgewachsen ist, der Name „Nintendo“ hatte immer eine spezielle Bedeutung für mich. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich über diesen Crossover-Titel erfahren habe.“ Jetzt nimmt das Projekt direkt vor seinen Augen Formen an und erfüllt ihn mit tiefen Emotionen.

„Aber nun lasst uns ein wenig über das Charakterdesign reden. Die Bühne des Spiels heißt Shibuya, eine prachtvolle Welt, also wird auch das Charakterdesign in eine satte und prächtige Richtung gehen“, erklärt toi8. Bisher seien seine Arbeiten eher matt gewesen. Dies sei also eine Herausforderung für ihn.

Auf die bisherigen Ergebnisse, die man im Trailer in den Hintergründen gesehen habe, sei er schon sehr stolz. Bei vielen Charakteren stehe man wohl noch am Anfang. Man würde noch immer über Details wie Brustgröße und Brillen diskutieren, so toi8.

via Siliconera