The Escapists erscheint auch für PlayStation 4

Der Indie-Hit The Escapists, der bisher nur auf PCs und Xbox One zuhause war, wird demnächst auch für PlayStation 4 erscheinen. Einen...

Der Indie-Hit The Escapists, der bisher nur auf PCs und Xbox One zuhause war, wird demnächst auch für PlayStation 4 erscheinen. Einen Erscheinungstermin gibt es bisher noch nicht. Auch wird es, anders als mitunter üblich, keine speziellen neuen Inhalte für die PlayStation-Version geben.

The Escapists ist ein Strategiespiel mit fesselnden Überlebensaktionen und kühnem Pläneschmieden, das euch die „Freiheit” bietet, das Leben eines Gefängnisinsassen zu leben, der einen waghalsigen Ausbruch plant und durchführt.

Aber der Ausbruch wird kein Kinderspiel. Ihr werdet den strikten Tagesplan im Gefängnis umgehen und ungewollte Aufmerksamkeit von den Wachen vermeiden müssen. Fertigt Waffen und Werkzeuge an, die ihr im Gefängnis gefunden (oder gestohlen) habt – aber verliert sie nicht wieder, wenn ihr gefilzt werdet. Sucht euch Arbeit oder tut euren Mitinsassen „Gefallen”, um wichtige Vorräte zu kaufen, während ihr Fluchtrouten auskundschaftet.