Japan News PS3 PS4 Vita

Szenario für Utawarerumono 3 befindet sich in Produktion

Kaum wurde das Videospiel Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Utawarerumono: False Mask) enthüllt, gibt es bereits Informationen über den nächsten Ableger der Serie. Laut Naoya Shimokawa war Utawarerurmono als ein dreiteiliges Projekt geplant. Vor vier Jahren kündigte man einen Nachfolger zum ersten Teil an. Doch die Entwickler wollten eine solch historische Erzählung nicht mit Nummern weiterführen. Aus diesen Grund entschied man sich für einen Untertitel.

Das Team, welches für das Szenario in Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Utawarerumono: False Mask) zuständig ist, hat die Arbeiten an diesem Spiel abgeschlossen und widmet sich nun dem nächsten Kapitel. Man möchte den dritten Teil spätestens zwei Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Teiles in den Handel bringen.

Aquaplus bestätigte das firmeneigene Event „Big Aquaplus Festival“, welches am 28. und am 29. November stattfinden wird.

via Gematsu