3DS News Nordamerika PS4 Wii U XBO

NPD-Zahlen im März: PS4 oben, Nintendo im Aufwind

Die amerikanische NPD Group hat ihren Marktbericht für den März für die USA veröffentlicht. Zunächst der Blick auf die Software-Verkaufscharts. Dort landete Neuling Bloodborne auf Rang 2, konnte allerdings Battlefield: Hardline nicht überflügeln. Grand Theft Auto V wurde für Xbox One häufiger verkauft als für PlayStation 4. Ein respektabler Einstieg gelingt Mario Part 10 auf Rang 4, das sich laut Nintendo 290.000 Mal verkaufen konnte. Final Fantasy Type-0 landet hingegen nur auf Rang 10.

  • Battlefield: Hardline (Xbox One, PlayStation 4, 360, PS3, PC)
  • Bloodborne (PS4)
  • Grand Theft Auto V (Xbox One, PS4, 360, PS3)
  • Mario Party 10 (Wii U)
  • Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
  • MLB 15: The Show (PS4, PS3)
  • Minecraft (360, PS3, Xbox One, PS4)
  • NBA 2K15 (PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
  • Borderlands: The Handsome Collection (PS4, Xbox One)
  • Final Fantasy: Type 0 HD (PS4, Xbox One)

Die meistverkaufte Hardware ist erneut Sonys PlayStation 4. Sonys Konsole konnte auch die meiste Software umsetzen. Von Microsofts Xbox One gibt es zwar auch keine konkreten Zahlen, aber Microsoft ließ verlauten, dass sich Xbox One noch immer besser verkauft als einst Xbox 360 zum gleichen Zeitpunkt. Ein Erfolg, wenn auch im Schatten von PlayStation 4.

Im leichten Aufwind darf sich Nintendo sehen. Nintendos 3DS verkaufte sich in den ersten drei Monaten des Jahres um 80 Prozent häufiger als im Vorjahreszeitraum. Auch Nintendos Wii U steht im 30 Prozent besser da als in den ersten drei Monaten des Jahres 2014.

via VentureBeat, NeoGAF