Japan News Vita

Moe Chronicle erscheint in Asien Anfang Mai

Genkai Totsuki Moero Chronicle ist der Nachfolger von Monster Monpiece und ist im Mai 2014 in Japan für PlayStation Vita erschienen. Nun erfolgt am 5. Mai die Veröffentlichung einer Version für den asiatischen Raum. Die Fassung bietet englische und chinesische Untertitel, sodass ein Import keiner sprachlichen Barriere unterliegt. Der Name der Edition lautet  Moe Chronicle.

Play-Asia hat das Videospiel bereits in das Sortiment aufgenommen.

Unser Held ist ein Junge mit gewöhnlichen Gedanken, jedoch beunruhigt ihn eine Tatsache. Er traut sich nicht, ein Mädchen anzusprechen, weil er unter der Angst leidet, als Perverser bezeichnet zu werden. Die einzige Ausnahme ist eine Freundin aus seiner Kindheit, ein Monster-Mädchen, mit dem er sprechen kann. Eines Tages entwickeln sich jedoch verdächtige Gefühle in seinem Kopf und er beginnt, sich selbst dafür zu hassen.

Genau zu diesem Zeitpunkt treten Katastrophen auf der gesamten Welt auf. Neben Naturkatastrophen reagieren alle Monster-Mädchen plötzlich feindselig auf die Menschen, wodurch eine beispiellose Krise entsteht. Ein Gerücht besagt, dass ein legendäres Monster-Mädchen versucht, die Welt zu zerstören. Der Protagonist erhält die Aufgabe, die Ursache dieses Problems zu untersuchen und gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

via Gematsu