Japan Mobil News

Level-5 zur Plattformwahl von Fantasy Life 2

Vor wenigen Tagen wurde Fantasy Life 2 angekündigt – allerdings für Smartphones. Das Erstlingswerk der Serie erschien für Nintendo 3DS und fand auch im Westen viele Fans, wo Smartphonespiele längst nicht so beliebt sind wie in Japan. Die Reaktionen waren dementsprechend. Level-5 CEO Akihiro Hino erklärte nun knapp gegenüber der Famitsu, warum Fantasy Life 2 für Smartphones erscheint.

„Ich würde sagen, Fantasy Life hat Elemente und Mechanismen, die viele Erwachsene beruhigend finden. Obwohl auch viele Kinder auf dedizierten Systemen spielen, haben zuletzt viele Erwachsene auf Smartphones gespielt“, so Hino. Man habe die Plattform zudem so ausgesucht, dass man viele Erwachsene erreichen könne. Mit Fantasy Life zielt man also offenbar auf eine ganz bestimmte Zielgruppe ab.

via NintendoEverything