3DS Europa News

Etrian Mystery Dungeon findet seinen Weg nach Europa

Vor wenigen Tagen ist in Nordamerika Etrian Mystery Dungeon für Nintendo 3DS erschienen. Dank NIS America kommen wir im Herbst ebenfalls in Europa in den Genuss, die Mischung aus Dungeon Crawler und Roguelike zu spielen. Das Abenteuer erscheint als Verkaufsversion und digital für den Nintendo eShop.

Die Stadt Aslarga ist ein wunderschöner Ort und für seine malerische Landschaft bekannt. Gekrönt wird die Anschaulichkeit durch die Präsenz von Amber Yggdrasil. Allerdings verweilen hier keine Menschen, die an diesem Platz ihren Ruhestand verbringen, sondern Abenteurer, die eine Herausforderung suchen.

Geheimnisvolle Verliese umgeben Aslarga, deren Erkundung noch in den Kinderschuhen steckt. Aus diesem Grund begeben sich viele Helden in die Stadt und solche, die es noch werden wollen.

Auch ihr steht noch am Anfang eurer Karriere, als ihr euch zum ersten Mal in ein solches Labyrinth begebt. Nicht nur Monster warten auf euch, sondern auch die mysteriöse Substanz Amber, die anscheinend eine Auswirkung auf die Lebewesen in den Verliesen hat.

Eure Aufgabe ist nicht nur die Erforschung der Labyrinthe, sondern ihr seid zudem für den Schutz von Aslarga zuständig. Die Wesen verbleiben nicht stur in den Verliesen, sondern starke Gegner versuchen, aus ihrem Gebiet zu entfliehen, um die Stadt zu zerstören. Werdet ihr die Geheimnisse der Labyrinthe lüften und die Bewohner, die euch mit ihren Mitteln unterstützen, vor den Gefahren bewahren?

Nach der ersten Reise als Landsknecht eröffnet sich das große Abenteuer. In eurer Gruppe beteiligen sich bis zu vier Figuren aktiv in den Kämpfen. Die Labyrinthe werden durch den Zufall generiert, sodass sich immer ein neues Verlies für euch öffnet. Zu den bekannten Klassen gesellt sich der Wanderer, der an die Mystery-Dungeon-Serie erinnert. Allerdings warten nicht nur gefährliche Monster in den Dungeons, sondern auch hinterhältige Fallen und D.O.E.s, die unaufhaltsam ihren Weg aus dem Verlies suchen, um an der Oberfläche die Stadt anzugreifen.

Jede Klasse besitzt ihre einzigartigen Fähigkeiten, die von Zaubersprüchen, Flüchen oder besonderen Techniken, wie das Graben oder Wasserlaufen reichen. Ihr benötigt diese Fertigkeiten für die gefährliche Erforschung, denn euer Tod bedeutet den Verlust aller Gegenstände aus dem Inventar.

https://www.youtube.com/watch?v=dznAmveZBnE

via Gematsu