Japan News PS4 Vita

Erster Teaser-Trailer zum neuen Fushigi no Chronicle

Spike Chunsoft hat einen ersten Teaser-Trailer zu zu Fushigi no Chronicle: Furikaerimasen Katsu Madewa veröffentlicht, das letzte Woche enthüllt wurde. Es handelt sich bei Mystery Chronicle: I Won’t Look Back Until I Win, so die Übersetzung, um eine Art stark erweitertes Remake von One Way Heroics, einem Indie-Spiel für PCs.

Spike Chunsoft war von der Spielidee des Titels begeistert und wollte zunächst nur portieren, doch inzwischen ist eine überarbeitete und erweiterte Version des Indies als ein neuer Fushigi-no-Chronicle-Teil für PlayStation Vita und PlayStation 4 in Arbeit.

Der Titel setzt wie andere Spiele der Reihe auf zufallsgenerierte Dungeons. Doch die Welt ist von einem mysteriösen und gefährlichen Licht namens Shine Raid bedroht, das sich unaufhaltsam voranschiebt. Das resultiert in einem “Forced Scrolling RPG”, wie es Spike Chunsoft nennt – die Karte scrollt also ständig. Berührt der Held das Licht, ist das Spiel vorbei.

Fushigi no Chronicle soll im Sommer in Japan erscheinen!

via Gematsu