3DS News Nordamerika

Die ersten DLCs für Devil Survivor 2: Record Breaker

Pünktlich zur Erscheinung von Shin Megami Tensei Devil Survivor 2: Record Breaker wird es die ersten DLCs zum strategischen Rollenspiel geben. Die zusätzlichen Kämpfe, die wie die freien Schlachten keine Zeit verbrauchen, erreicht man über das spielinterne Mail-System. Am 5. Mai werden die Inhalte „Beginner’s Brawl“ (gratis) und „Macca Makes an Escape“ (0,99 US-Dollar) aktiviert.

Am 12. Mai folgen die DLCs „Lost Demon Rescue“ (gratis), „All Skills Must Go!“ (0,99 US-Dollar) und „Let the Demons Grow“ (0,99 US-Dollar). Zum Schluss gelangt am 19. Mai „Addonetarium“ (0,99 US-Dollar) als optionale Schlacht in den nordamerikanischen Nintendo eShop. Im Anschluss gibt es Informationen über die einzelnen Inhalte.

Beginner’s Brawl: Diesen freien Kampf sollte man zu Beginn erledigen, da die Stufen der Feinde sehr niedrig gehalten sind. Dennoch sollte man nicht ganz unvorsichtig sein, da neben den schwachen Gegnern am Ende noch eine kleine Herausforderung wartet. Das Gefecht eignet sich, um das erste Macca zu verdienen, welches man anschließend im Auktionshaus für ein besseres Mitglied ausgeben kann.

Macca Makes an Escape: Diese Schlacht gleicht einer Jagd auf Dämonen. Die Gegner versuchen zu fliehen und greifen die Gruppe nicht aktiv an. Das primäre Ziel sollte die Vernichtung der Monster sein, die eine höhere Anzahl an Macca vergeben, sofern man die Gegner vernichtet.

Lost Demon Rescue: Ein Dämon ist inmitten zweier Horden gefangen. Gelingt es euch, den Dämonen zu beschützen und die Schlacht selbst zu überleben, wird er die Gruppe begleiten. Zudem sollte in diesem Kampf mit Skill Crack gearbeitet werden, um hilfreiche Fähigkeiten der Gegner zu übernehmen.

All Skills Must Go!: Auf dem Schlachtfeld befinden sich viele Speichersticks, die nützliche Fertigkeiten enthalten. Das Problem ist die Entfernung zu den Objekten und die anderen Dämonen, die an diesen Dingen ebenfalls sehr interessiert sind. Hier muss man geschickt mit seinen Talenten arbeiten, um die Gegner zu verlangsamen und seine eigenen Bewegungen zu beschleunigen. Man will doch nicht erleben, wie ein Moh Shuvuu sich mit einer heilenden Fähigkeit aus dem Staub macht.

Let the Demons Grow: Dieser freie Kampf belohnt die Teilnehmer mit einer höheren Anzahl an Erfahrungspunkten und eignet sich hervorragend für ein Training.

Addonetarium: Dieser Kampf ist für erfahrene Gruppen gedacht, der allerdings für die Mitte des Spiels einige Vorteile bringt. Sobald man die Fusionen der Dämonen mit Zusätzen erweitern kann, wird dieses Gefecht interessant.

via Gematsu