Europa News Nordamerika PS4

Uncharted 4 auf Frühling 2016 verschoben

Uncharted 4: A Thief’s End sollte eigentlich noch in diesem Jahr exklusiv für PlayStation 4 erscheinen, doch den Titel ereilt das gleiche Schicksal wie zuletzt einige hochkarätige Current-Gen-Entwicklungen. Wie Sony und Naughty Dog bekannt gaben, wird Uncharted 4 erst im Frühling 2016 erscheinen.

„Seit wir euch unsere erste Gameplay-Enthüllung von Uncharted 4: A Thief’s End vorgestellt haben, haben sich das Spiel und die Story ganz schön weiterentwickelt und uns ist klar geworden, dass dieses Spiel viel ehrgeiziger ist als ursprünglich gedacht“, so Naughty Dog Creative-Director Neil Druckman.

„Nachdem wir bereits so viele Jahre mit Nathan Drake verbracht haben, bedeutet er dem ganzen Team sehr viel. Daher nehmen wir das letzte Kapitel seiner Abenteuer auch nicht auf die leichte Schulter – dieses Spiel verdient genau die Detailtreue, Präzision und durchdachte Handlung, für die Naughty Dog bekannt ist“, verspricht er weiter.

Die Verschiebung soll sicherstellen, dass der Titel allen Ansprüchen gerecht wird.