News Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Squares lila Octopus

All diejenigen, die sich bereits mit Final Fantasy VI beschäftigt haben, werden mit großer Wahrscheinlichkeit Bekanntschaft mit dem fiesen, aber auch amüsanten Octopus Ultros gemacht haben. Im Spiel übernimmt er quasi die Rolle des Maskottchens der Antagonisten.

Wie kommt man aber auf die Idee, einen lilafarbenen Kraken in einem Szenario um Verlust und Krieg zu implementieren? Ganz definitiv lässt sich dies natürlich nicht sagen, aber es könnte ganz und gar beabsichtigt gewesen sein, denn schon im ersten Spiel, das von Square entwickelt wurde, hatte ein Octopus seinen Auftritt.

Musste Ultros als Hommage aber deswegen gleich einen Namen, der an einen zweiköpfigen Hund erinnert, erhalten? Laut einem Programmierer von Final Fantasy VI sollte Ultros an seinen lilanen Spielzeugkraken erinnern, welchen er damals Orthros nannte, daher das Aussehen und der Name. So lange er nicht nach einem Milcherzeugnis benannt ist, ist doch alles in Ordnung, nicht?

Im Artikel findet ihr einen Hinweis auf die Trivia Tuesday nächste Woche. Könnt ihr ihn entdecken?