Europa Japan Mobil News Nordamerika

Sony macht PlayStation Mobile dicht

PlayStation Mobile hat sich nie so recht etabliert. Gedacht als Brücke zwischen Handhelds und Mobiltelefonen gab es zwar viele, teils kostenlose Spiele, doch der Erfolg blieb aus. Sony Computer Entertainment zieht nun die Konsequenzen und schaltet den Service ab. Schon ab Mitte Juli wird es keine neuen Inhalte geben, im September fällt dann der Vorhang. Auch bereits gekaufte Inhalte können nur bis zum 10. September noch einmal heruntergeladen werden.

Von der Schließung betroffen ist auch das PlayStation-Mobile-Angebot für PlayStation Vita, ebenso wie natürlich jenes für Android. Viele PlayStation-Mobile-Inhalte wie Tokyo Jungle waren auch auf PlayStation Vita spielbar. Nur drei Jahre lang war PlayStation Mobile am Netz.

via mediabiz