Europa Japan News Nordamerika Wii U

Releasetermin für Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Nintendo hat den konkreten Releasetermin für Kirby und der Regenbogen-Pinsel in Europa bekannt gegeben. Das wurde auch höchste Zeit, denn in Japan und Nordamerika ist das neue Kirby-Abenteuer schon seit Januar beziehungsweise Februar erhältlich. Hierzulande dürfen wir ab dem 8. Mai wieder ganz tief einatmen!

In Kirby und der Regenbogen-Pinsel steuert ihr Kirby nur mit dem Touchscreen. Man zeichnet Linien auf den Touchscreen, auf denen sich Kirby in eine Kugel verwandelt. Im Laufe des Spiels stehen auch Verwandlungen in ein U-Boot, eine Rakete und sogar einen Panzer bevor.

Gleich drei der amiibo-Figuren sind zudem mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel kompatibel. Kirby, König Dedede und Meta Knight verhelfen dem Titelhelden des Spiels einmal am Tag auf jeder Stage zu besonderen Fähigkeiten. Wer ein Kirby-amiibo mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad in Kontakt bringt, kann daraufhin jederzeit eine Star Dash-Attacke ausführen, was sonst erst nach dem Einsammeln von 100 Sternen möglich ist. Das König Dedede-amiibo verhilft Kirby zu einem Hut, der die Zahl seiner Lebensbalken von vier auf sechs erhöht. Und wer ein Meta-Knight-amiibo einsetzt, der stattet Kirby im Spiel mit einer Maske aus, die seine Offensivkraft stärkt.

Unten seht ihr noch einmal einen der letzten Trailer!