Europa Japan News Nordamerika

Nintendo-Hardware „NX“ soll Fans überraschen

Als Nintendo vor einigen Tagen seine gemeinsamen Smartphone-Pläne mit DeNA offenlegte, kündigte man zur Beruhigung der Fans auch eine neue Hardware mit dem Codenamen NX an. Das war’s allerdings auch, mehr gab man nicht bekannt.

Viele Fans interessierte die NX-Ankündigung allerdings deutlich mehr als die neuen Smartphone-Pläne, entsprechend groß sind die Spekulationen. Von einer Virtual-Reality-Hardware bis hin zu einer Hybrid-Station, die eine Konsole sinnvoll mit einem Handheld verbindet, ist alles dabei.

Satoru Iwata gab in einem Interview mit der Nikkei nun mehr Einblicke. „Wenn man nur auf existierender Hardware aufbaut, ist das langweilig. Wir denken immer darüber nach, Spieler in irgendeiner Form zu überraschen, unser Anspruch ist es, das Videospielleben der Menschen zu ändern“, sagt Satoru Iwata.

Das ist natürlich nicht besonders konkret…

via Kotaku