Europa Japan News Nordamerika Vita

La-Mulana EX landet auf PlayStation Vita

Einige Zeit nach dem Release in Japan ist es endlich soweit: La-Mulana EX landet endlich auch hierzulande auf PlayStation Vita. Mit dem Store-Update am 3. März werdet ihr euch den Plattformer herunterladen können. Es handelt sich um ein Remake von La-Mulana, das „EX“ steht dabei für „Extras“. Im PlayStation Blog erklärt man euch, worum es geht:

La-Mulana ist die Mutter der archäologischen Ruinenerforschungsspiele und ein Rückblick auf die Zeit, als Spiele euch noch an eure Grenzen gebracht haben. Zuerst wurde das Spiel 2005 vom Entwickler NIGORO kreiert. Spieler müssen mithilfe ihrer Fähigkeiten und ihres Verstandes Ruinen erkunden und den ultimativen Schatz entdecken, ohne auf ihrem Weg Monstern und Fallen zu erliegen. Das Spiel sieht vielleicht nach einem schnörkellosen Plattformer im Metroidvania-Stil aus, aber es handelt sich nicht nur um ein Actionspiel. Zusätzlich müsst ihr Rätsel lösen und euch Dinge merken, um voranzukommen – es ist also viel mehr als Action!

Natürlich sehen wir La-Mulana EX als die ultimative Version von La-Mulana an. Wie die Überschrift des Blog-Eintrags bereits verrät: Das EX steht für Extra! Während der Entwicklung haben wir mit NIGORO zusammengearbeitet, um ein paar wichtige Veränderungen vorzunehmen, die nicht nur die Rätsellogik des Spiels verbessern, sondern auch das Gesamterlebnis. Wir haben auch neue Materialien hinzugefügt, an denen jeder Spaß haben wird – nicht nur neue Spieler, sondern auch hingebungsvolle Archäologen. Das war jede Menge Arbeit, aber die Resultate zeigen, dass es das wert war.

Nachfolgend seht ihr dann auch noch den Launch-Trailer: