Friday’s Five: Eure lebendigsten Orte

Es ist wie mit einem Buch. Auch in Videospielen betritt man verschiedene Welten und Orte in der eigenen Laufbahn. Ein Großteil...

Es ist wie mit einem Buch. Auch in Videospielen betritt man verschiedene Welten und Orte in der eigenen Laufbahn. Ein Großteil von diesen erblasst in unserer Erinnerung mit dem Mantel der Zeit. Einige wenige Ortschaften begeistern uns allerdings über lange Zeit hinweg, weil sie so lebendig wirken, dass man am liebsten seine Tage dort verbringen würde, seien es wilde Vulkane oder idyllische Ebenen. Welche Orte sind dies für euch? Viel Spaß beim Ergebnis!

Platz 5: Fenmont aus Tales of Xillia – 12 %

Tales-of-Xillia-Screenshot-7

Platz 4: Paris aus Assassin’s Creed Unity – 13 %

assassins-creed-unity-screenshot

Platz 3: Citadel aus der Mass-Effect-Reihe – 24 %

MassEffect2Citadel

Platz 2: Hylianische Steppe aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time – 27 %

Hylianische_Steppe_in_OoT

Platz 1: Zanarkand vor der Zerstörung aus Final Fantasy X – 44 %

Zanarkand_Opening_FMV

Nachfolgend das Stimmergebnis.