Japan News Vita

Der Klassenwechsel in Makai Shin Trillion

Da das strategische Rollenspiel Makai Shin Trillion von den Leuten produziert wird, die für Disgaea 4 zuständig waren, lassen sich einige Ähnlichkeiten nicht von der Hand weisen. Die Gemeinsamkeiten sind im Bereich des Klassenwechsels sehr deutlich. Wenn ein Dämonenlord einen neuen Zweig auswählt, beginnt er nicht von null. Seine Kräfte werden in einem Ring gespeichert und die gesammelte Erfahrung wird auf seine nächste Klasse übertragen.

Diese Funktion soll der Reinkarnation, die man aus der Disgaea-Serie kennt, sehr ähnlich sein. Hierbei beginnt der Charakter auf Level 1, wobei seine Statuswerte deutlich erhöht sind. Zudem behält er die Meisterung über seine Waffen und die Fähigkeiten der vorherigen Klasse. In Makai Shin Trillion übernehmen die Lords einen prozentualen Anteil ihrer verdienten Erfahrung, gemeinsam mit den Accessoires und den gewonnenen Siegeln.

In Japan erscheint der Titel am 21. Mai für PlayStation Vita.

via Siliconera