Japan News

CyberConnect2 arbeitet an drei neuen Spielen

Die Famitsu feiert in dieser Woche den 20. Geburtstag von Naruto- und .hack-Entwickler CyberConnect2 mit einem großen Special über 15 Seiten. Mit dabei ist auch ein Interview mit Präsident Hiroshi Matsuyama, der schon in der Vergangenheit einige Male neue Spiele geteasert hatte. In der Famitsu macht er weiter.

„Zunächst mal machen wir einige Dinge im Rahmen unseres 20th Anniversary Projekts“, so Matsuyama, der vor einigen Tagen schon von einer „neuen Herausforderung“ sprach, an der man arbeiten würde. „Da wir eine Spielefirma sind, ist diese neue Herausforderung natürlich ein Videospiel.“

Aber nicht nur ein Spiel befindet sich in Entwicklung. „Die Wortfetzen in unserer Werbung sind Schlüsselwörter von drei unangekündigten Spielen. Die größeren Wörter sind für den ersten der drei Titel. Die mittelgroßen und kleinen für den zweiten und dritten Titel“. Die Anzeige aus der letzten Famitsu seht ihr unten noch einmal.

„Die großen Worte heißen fotorealistisch, RPG, weltweit, Unreal Engine 4 und physikbasiertes Rendering. Open-World gehört zum zweiten Spiel und VR zum dritten. Alle neuen Spiele befinden sich für die neue Generation in Entwicklung“, so Matsuyama, der damit sicherlich die „current generation“ meint.

Lange Rede, kurzer Sinn: CyberConnect2 arbeitet derzeit an drei neuen Games!

 

wedmie

via Gematsu