Europa Japan News Nordamerika Wii U

Zelda für Wii U bringt die Hardware an die Grenzen

Dank einem neuen Interview gibt es heute zumindest wieder ein paar Mini-Details zum kommenden The Legend of Zelda für Nintendo Wii U. Serien-Produzent Eiji Aonuma sprach mit dem Magazin Game Reactor unter anderem über die große Open-World des Spiels und die Ansprüche an die Hardware.

Eine große Spielwelt hat laut Aonuma Tradition in Zelda-Spielen. „Eine riesige, sich nahtlos entfaltende Welt kann nicht realisiert werden, wenn die Hardware nicht dazu in der Lage ist. Seit der ersten Generation der Zelda-Spielen hatten wir immer eine so große Welt, wie wir es mit der Hardware umsetzen konnten. Man könnte also sagen, es war unvermeidlich, dass wir das nun auch mit dem neuen Wii-U-Spiel tun.“

Dass diese Welt nun nahtlos ist und viele Fans darunter eine „Open-World“ verstehen, ist der einzige Unterschied. „Als ich zum ersten Mal das neue Zelda-Spiel auf der Wii U vorstellte, schien jeder davon begeistert zu sein und sagte, dass Zelda endlich zu einem Open-World-Spiel geworden ist! Zelda-Spiele haben es euch aber schon immer ermöglicht, eine riesige Welt zu bereisen und zu erkunden. Mittlerweile hat sich die Hardware aber so weit entwickelt, dass ihr diese Welt nun nahtlos erkunden könnt. Die Grundpfeiler des Spiels haben sich nicht verändert.“

The Legend of Zelda für Nintendo Wii U soll noch in diesem Jahr erscheinen.

via Eurogamer