Europa Japan News Nordamerika Wii U

Xenoblade Chronicles X: Charakter Ru und neues Artwork

Wir haben bereits einige Charaktere aus Xenoblade Chronicles X kennengelernt, die bis auf Ausnahme von Tatsu, einem Nopon, alle menschlichen Ursprungs sind. Mit Ru wird das Spiel, das auf dem Planeten Mira spielt, allerdings auch einen Charakter mit indigenen Wurzeln bieten. Rus Rasse soll Mira dabei vor allen anderen bewohnt haben.

Ru selbst ist Erfinder und lebt davon, seine Erfindungen an andere zu verkaufen. Er ist sehr wissbegierig und interessiert sich vor allem für Geschichte. Ru soll zudem gut mit Menschen auskommen. Er ist auch auf einem neuen Artwork zu sehen, das auch die Charaktere Elma, Lynlee und Tatsu zeigt. Wie zwei andere Entwürfe zeigen, gab es zunächst scheinbar unterschiedliche Versionen des Artworks. Zwei weitere Konzeptzeichnungen scheinen sich stärker vom fertigen Artwork zu unterscheiden.

Xenoblade Chronicles X wird am 29. April in Japan erscheinen. Die Veröffentlichung des Wii-U-exklusiven JRPGs im Westen soll ebenfalls noch in diesem Jahr erfolgen.

via Siliconera, offizielle Website