Japan News PS3 PS4

Verkaufszahlen: Ein Blick auf Far Cry 4 in Japan

Far Cry 4 ist nicht der erste sehr westliche Titel, der sich in Japan ziemlich gut verkaufen konnte. Es ist inzwischen eher die Regel als die Ausnahme, dass die populärsten westlichen Titel in den Top 10 der japanischen Verkaufscharts eine ganz gute Rolle spielen. So auch Far Cry 4, dessen Debütwoche noch besser hätte laufen können, wenn mehr Einheiten im Handel gewesen wären.

Wie Media Create nun berichtet, lag die Durchverkaufsrate in der Launchwoche bei 92,37 Prozent für die PlayStation-4-Version. Sie war damit de facto ausverkauft. Davon spricht man ab einer Durchverkaufsrate von 90 Prozent, weil Käufer sich dann wirklich auf die Suche nach einem der noch im Handel verbliebenen Exemplare begeben müssen. Die PlayStation-3-Version wurde nur zu 63,84 Prozent durchverkauft.

36.239 Einheiten wurden von der PS4-Version verkauft, 18.366 Einheiten von der PS3-Version. Damit hatte wohl weder Ubisoft noch der Handel gerechnet. Übrigens stiegen auch die Hardware-Zahlen von PlayStation 4 an. Wer sich für Far Cry 4 Sonys PlayStation 4 kauft, der ist an weiteren Titeln wie Far Cry interessiert. Destiny legte übrigens den bisher besten PS4-Start in Japan hin. Auch wenn die großen japanischen Entwicklungen bisher freilich fehlten, ist das eine interessante Entwicklung.

via Siliconera